Info für  

ok......    
                                an Unverfrorenheit.                                                    

Empfehlungen Diese Auswertung ist nicht auf- oder abwertend, sie stellt lediglich unsere Erfahrung  mit diesen Firmen  in den vergangenen 34 Jahren dar. Es ist durchaus denkbar -aber unwahrscheinlich - , dass ein anderer Partner mit diesen  Firmen bessere Erfahrungen  gemacht hat oder noch machen wird.
       Coffe & Friends  -Filter Cafè Maschinen-
      Vor Gericht gewonnen ...doch trotzdem:

       diese Firma ist so merkwürdig, dass es einem nicht gelingt, mit einem vollstreckbaren Titel an sein Geld zu kommen.
       Mal ist es ein dänischer Besitzer, mal ist es ein deutscher Besitzer, mal ist der Chef nicht in Deutschland,
       ein anderes Mal ist die Bankverbindung eine andere. Danach wurde wieder ein Konto entdeckt,
       aber 3 Tage danach  ist es aufgelöst   Diese Firma steht aber jedes Jahr auf der Messe in Hamburg.
            
     ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                                          
         ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::      
      "Ille" Service für Sauberkeit und Hygiene.
    Bei uns waren noch nicht einmal die Rechnungen "SAUBER".

      Diese Firma ist ein Fall für sich.
      Für uns, nicht für jeden  -

     
Buchführung :            -6-
       Kundenservice:         -6-
       Überheblichkeit:        -1-
       Nach Vertragsabschluß (wohlweislich erst einmal für 6 Monate - auf unser DRÄNGEN),
       wurden die Geräte montiert.
       Vorgesehen war ein monatliches Erscheinen des Kundendienstes.
       Gekommen sind zwei verschiedenen Touren (alle 14 Tage).
       Da wurde Seife / Klopapier abgeladen und reingeschaufelt, dass wahrscheinlich die
       Bundeswehr genug gehabt hätte.
       OK, man kann sagen, warum wurde das zugelassen.
       Aber nun mal ehrlich, vermutet man, dass die Mitarbeiter einer Firma (mit dem Namen "ILLE")
       es nötig haben, die 3 und 4 fache Menge dem Kunden anzudrehen ?
       Sollte nicht ein wenig Vertrauen da sein ?
       Nicht nur die Ware, die nie benötigt wurde, nein auch der "doppelte" Liefer- Service und die
       doppelte Wartung wurden berechnet.
       Auch hier wurde wieder ein Fehler unserseits gemacht.

     
Wir haben, entgegen unser 35 jährigen Gewohnheit, eine Einzugsermächtigung erteilt.
     
        VORSICHT vor der "Ille" - Logistik und den Mitarbeitern der Vertretung in Berlin und Brandenburg.
        Nachdem wir, aus den oben angeführten Gründen, gekündigt hatten, wurde
         (obwohl Grund genug da gewesen wäre, sich zu entschuldigen) uns für :
       4 Klobürsten mit Halter   -Plaste-
       4 Klopapier - Halter          -Plaste-
       2 Handtuchspender         -Plaste-
       2 Gitterkörbe
       2 Duftspender                   -Plaste-
                              1240.00 Euro in Rechnung gestellt. (Siehe unten)
        Warum ?  weil wir verlangt hatten, unsere eigenen Altgeräte
       (da die Vertragsverletzung  - nach unserer Meinung-  bei "Ille" lag)
       wieder zu installieren.
       Auf wundersame Weise waren unserer Geräte, bei der Installation der "Ille" -Geräte verschwunden.
       1240,00 Euro für eine Tüte Plastik.
       Es hätte bei dieser Firma gelegen, ein nettes ENTSCHULDIGUNG für doppelte Touren
                                                                                      ENTSCHULDIGUNG für schlechten Service
       vorzubringen.
       Zumal auch noch eine Einzugsermächtigung vorlag. Eine Einzugsermächtigung zeigt Vertrauen,
       Vertrauen unserseits.
       Doch dieses Vertrauen wurde grob verletzt.
       Wir machen in Zukunft um jeden Messestand dieser Firma einen Bogen.
       
   
      "ILLE" bekommt von uns den goldenen KLO-MANN :
                                                                                       
                                            Zur Rechnung  und zur  zur Mahnung !
  
     
                                                   
                    Was lehrt uns das ?   .........drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet !
 
                                 

                                                                                                                                                                   

                                                                                                             Hier geht's  "Behörden"